Wir verwenden Cookies und anomysierte Nutzungsdaten um die Webseite für Sie weiter zu verbessern. Weitere Infos dazu finden sie hier. OK

 

The secret to success

"Ein Team - Ein Ziel - Einmalig"

Das sind wir - Wir sind das Superior Squad

Wir sind 4 Schülerinnen und Schüler des Lessing Gymnasiums Winnenden und bilden das Team „Superior Squad“. Unter dem Motto: „Ein Team – Ein Ziel – Einmalig!“ wollen wir uns von den anderen Teams unterscheiden und durch eine enge Zusammenarbeit als Squad bestmögliche Ergebnisse erzielen. Mit dem Slogan „The Secret to Success“ starten wir, Anja, Natalie, Janina und Jonas, gemeinsam auf der Deutschen Meisterschaft und hoffen uns dort für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

Jonas Richter (17), Konstruktion & IT

Zu meinem Aufgabenbereich gehört alles was mit IT zu tun hat, also zum Beispiel Renderings und Animationen, aber vor allem die Konstruktion des Autos in Solid Edge. Wichtig dafür ist das Kennen und Einhalten des Regelwerks und durch das Erkennen von Lücken innovative Ideen einzuarbeiten. Außerdem führe ich die aerodynamischen Berechnungen und die Tests für optimales Design und bestes Material durch.

Janina Häußermann (16), Design

Ich bin zuständig für die Programmierung des Touchscreens und der Website. Außerdem bin ich zuständig für die PowerPoint Präsentation und das Portfolio. Im Allgemeinen gehört die grafische Aufarbeitung der Wettbewerbselemente, unter anderem der CI zu meinen Aufgaben. Zusätzlich dazu erstelle ich den Finanzplan und verfasse Zeitungsartikel und Newsletter für unser Team.